Zirkel2011
Sommerferienkurse
------------ Capoeira, Kapfsport aus Brasilien, ab 8 Jahre ------------- Mutter - Kind - Tanz ab 4 Jahre ------------- Trommeln mit dem Musiker Shan Devan ab 8 Jahre
basteln ab 2 JahreBlauerc kreis mit buch
Ort:
Vereinsheim Krefeld
k-IMG_2523

Mama, Papa, Oma, Opa und “ICH“

wollen malen,kleben,werken, nähen und vieles mehr !


,Schon Kinder mit 2,5 Jahren entdecken mit viel Spontanietät und Begeisterung Form und Farbe. Meist fehlt aber die Möglichkeit nach Herzenslust alles auszuprobieren.

In diesem Kurs werden wir unterschiedliche kreative Techniken ausprobieren und kennen lernen. An diesem Kurs kann auch mehrmals teilgenommen werden, es werden jedes Mal neue Dinge hergestellt. 
 

Neuer Termin in den Sommerferien 2015

Leserbrief

Wir haben diesen Sommer beim Zirkel 2011 einen Bastelkurz für unsere Kinder besucht.
Unsere Kinder ( 1 Junge 5 Jahre und seine Schwester 2,5 Jahre ) hatten sich schon im Vorfeld sehr darauf gefreut. Eine Woche lang, jeden morgen Basteln.

Meine erste Sorge war das Parken, aber da wurde ich das erste mal angenehm überrascht. Zu meinem Erstaunen war es an keinem der 5 Tagen ein Problem, eher im Gegenteil.
Weiter sollte es mit angenehmen Überraschungen gehen. Beim ersten zusammen kommen, erwarteten wir großen andrang, aber leider waren außer uns keine anderen Teilnehmer erschienen. Wir befürchteten schon das sich der Kurz damit erledigt hätte, aber zum Glück hatten wir uns da getäuscht. Ganz im Gegenteil, nach kurzem Vorstellen und Begrüßung, wurde der Kurz nur mit uns begonnen.
Die Bastelvorschläge die für uns vorbereitet wurden, waren Kindgerecht und Lustig. Auch wir als Eltern, haben und konnten in vollen Zügen an diesem Kurz teilnehmen. Wir als Familie hatten echt großen Spaß, der ohne unsere wertvollen Kurzleiterinnen, so nicht zu Stande gekommen wäre.


Es war eine Herzliche und Humorvolle Stimmung, und unsere Kinder waren voll in Ihrem Element, was uns als Eltern große Freude bereitet hat. Unsere Kinder wurden liebevoll behandelt und spielerisch gefördert. Durch eine große Vielzahl an Materialien ( verschiedenste Stoffe, unterschiedlichste Farben, und sämtliches Bastelmaterial ) hatte der Kurs die Möglichkeit,  jeden Wunsch an individueller Gestaltung möglich zu machen. Es war uns gar nicht möglich alles aus zu schöpfen, denn dafür hätte der Kurs einige Wochen länger gehen müssen.
Die eigentlichen Bastelvorschläge waren durch ihre Kindgerechtheit und Freiheit in Gestaltung kaum zu übertreffen. Vom Schwierigkeitsgrad war es nicht besonders schwer, aber die Gestaltung brachte einige gute Ideen hervor.
Alles in allem, kann man sagen, das dieser Kurs jeden Cent wert war, und jede Minute ein Gewinn. Ich kann nur sagen, das rückblickend dieser Kurs ein echter Gewinn für die ganze Familie war.

Ich möchte mich an dieser Stelle, im Namen der gesamten Familie bedanken und wünsche alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft und hoffentlich noch viele Stunden Freude beim Basteln.

Danke !!!